Wozu Mitglied werden?

Eine Mitgliedschaft im Elternverein zahlt sich, was die Praxis immer wieder bestätigt, in vielerlei Hinsicht aus. Zum einen ist der Mitgliedsbeitrag mit 8,00 pro Jahr und Familie(!), ein eher geringer Beitrag, verglichen mit dem üppigen Leistungsangebot, welches der Elternverein zu bieten hat. Zum anderen unterstützen Sie mit diesem Mitgliedsbeitrag auch eine Institution, die darum bemüht ist die Ausbildung Ihrer Kinder aufs Beste zu unterstützen und zu fördern.

Wir unterstützen Familien, deren Mittel begrenzt sind, finanziell damit ihre Kinder auch an Schulveranstaltungen wie Schikurs oder Schullandwoche teilhaben können.

Wir finanzieren zusätzliche pädagogische Leistungen, wie das im Augenblick laufende "Native Speaker Projekt" in der Volksschule.

Wir organisieren Veranstaltungen, Workshops und Kurse rund um die Themen Eltern-Kind-Schule, wie Gewaltprävention, den Umgang mit Alkohol- und Drogenmissbrauch, Den Umgang mit Internet und Massenmedien, u.v.m.

Wir finanzieren zusätzliche Lehrmittel, wie Computer oder Montessori-Material.

Wir organisieren Veranstaltungen, die längst Klassiker geworden sind im sozialen und gesellschaftlichen Umfeld der Schulen, wie Muttertagskonzert, Wandertag, Wintertauschaktion und seit 2011 auch dem Kinderflohmarkt.

Sie sehen, eine Mitgliedschaft im Elternverein zahlt sich aus.

Mitglied werden:

Wenn Sie Mitglied des Elternvereins werden wollen, dann wenden Sie sich bitte an die betreffende Schul- oder Kindergartenleitung oder direkt an uns. Eine Kontaktmöglichkeit finden Sie hier.